Northumbrian Smallpipes - Dudelsackbau.de

Dudelsackbau
Jürgen Ross - Lindenfels
Dudelsackbau.de
Direkt zum Seiteninhalt

Northumbrian Smallpipes

Instrumente > Instrumente

Unser generelles Interesse an Dudelsäcken begann vor vielen Jahren mit dem Kontakt zu Hümmelchen/Dudey und Northumbrian Smallpipes (NSP).
Aus der Freude am Hümmelchen/Dudey-Spiel und dem Interesse an der Verbesserung dieser Dudelsäcke wurde beruflich der Dudelsackbau. NSP haben wir nie selbst gebaut, aber über die Jahre immer wieder zur Wartung oder Reparatur in die Hände bekommen. Denn die Personen, die diese Instrumente oftmals vor Jahrzehnten in Northumberland gebaut haben, sind  heute in Rente oder sogar bereits verstorben und deshalb gibt es keinen Service mehr vom Hersteller.
 
Viele Besitzer dieser Instrumente kennen uns bereits länger und kommen schon seit vielen Jahren bei Problemen auf uns zu.
 
In Deutschland leben wir im Luxus was den Erwerb von Neuinstrumenten bei der NSP angeht. Uwe Seitz, einer der besten Northumbrian Smallpipe-Hersteller überhaupt, lebt, arbeitet und unterrichtet in der Nähe von Heilbronn.
 
 
Was also die Instandsetzung z.B. von älteren NSP-Sets angeht, haben wir uns entschieden nun auch auf unserer Homepage auf unseren Reparatur-Service hinzuweisen.
 
 
Bei Fragen rund um die NSP, auch, was den Neukauf eines Instrumentes angeht, stehen wir ebenfalls gerne zur Verfügung.
 
 
Sofern vorhanden, vermitteln wir für interessierte Anfänger gebrauchte Northumbrian Smallpipe Sets und kaufen deshalb auch immer wieder gebrauchte Sets an, egal in welchem Zustand. Wir helfen auch gerne in Form von Unterricht bei den ersten Schritten mit dem Instrument.
Zurück zum Seiteninhalt